Für alle Interessierte gibt es unter den unten genannten Links die Scans einiger Original Dokumente die bei der aktuellen Volkszählung Wichtig sind.
Besonders interessant ist die “Erhebungsliste” in diese tragen die Volkszähler (“Erhebungsbeauftragte”) eine persönliche Kennziffer, eine Haushaltsnr. und Bemerkungen über das Verhalten der Betroffenen ein. (z.B. Verweigert weil er …; stark Betrunken; Diplomat; etc.)
Die vorliegende Liste ist für Sonderbereiche gedacht sieht aber in der Haushaltsstichprobe fast genauso aus. (Bei Befragungsergebnis finden sich dort nur die ersten 10 Möglichkeiten.) Worst Case ist für die Erhebungsstellen das Befragungsergebnis 05 und 04. Für euch ist am besten 07 sowie 10.
Warum ist das Thema Wichtig? Mit dem Zensus 2011 wird eine detaillierte Personen Datenbank aufgebaut in der nicht nur sensible Personenmerkmale wie Migrationshintergrund (auch der Eltern), Religion und Tätigkeit gespeichert werden sondern auch eine eindeutige Personenkennziffer und dazu eine Kennziffer für jede Wohnung in Deutschland. Und das nicht nur für in Deutschland gemeldete Menschen sondern für alle die sich hier Aufhalten.
Dazu kommt eine Datenbank mit allen in “Sonderbereichen” >lebenden< Personen. Das sind Knastinsassen, StudentInnen, Obdachlose, Psychatrieinsassen, AsylbewerberInnen, Behinderte, Alte Menschen und viele mehr. Alles in allem 2 Millionen Menschen in Deutschland.
Diese Datenbank ist >perfekt< weil die “Sonderbereiche” Vollerfasst werden und dort teilweise nur die AnstaltsleiterInnen befragt werden. Betroffene haben daher wenig Möglichkeiten zu protestieren oder die Weitergabe ihrer Daten zu verhindern.
Diese Daten würden im Falle eines neuen Faschismus ein perfekte Grundlage für Euthanasieprojekte und Rassenauslese sein. Aber auch Datenhändler und andere Firmen sind an der Datenbank interessiert. Ihr wert wird auf 20-30 Millionen Euro beziffert.
Weitere Informationen: www.zensus11.de
www.vorratsdatenspeicherung.de
Hier gibt es die 3 Links:
Zum Inhalt:
Der Datensatz stammt aus Berlin kann aber auch in Brandenburg genutzt werden. Menschen die in anderen Bundesländern wohnen müssen statt “Berlin-Brandenburg” das Logo ihres Bundeslandes aufdrucken.
Bitte ladet die Dokumente runter und legt einen Mirror an damit sie nicht wieder aus dem Netz verschwinden.
1. .zip Paket enthält: Einen kompletten Original Fragebogen wie er im gesamten Bundesgebiet benutzt wird. (10 Seiten/Dokumente – 86 mb)
https://rapidshare.com/files/460885064/Fragebogen.zip
2. .zip Paket enthält:
– Einen original Erheber Ausweis Berlin-Brandenburg. (2 Seiten/Dokumente) Name, Geburtsdatum, Straße, Postleitzahl und Wohnort werden mit Schriftart “Gill Sans Std-Condensed” aufgedruckt. Ein blauer Stempel der Erhebungsstelle und eine Unterschrift kommen in die rechte untere Ecke.
(http://www.zensus2011.de/faq-detail/wie-weisen-sich-die-interviewer-aus.html)
– Eine Terminankündigungskarte 1 (1 Dokument)
– Eine Erinnerungskarte 2 (2 Seite/Dokumente)
– Eine Liste der Erhebungsbezirke an Sonderanschriften (2 Seiten/Dokumente)
– Eine Terminliste (1 Dokument)
-> 18 mb
https://rapidshare.com/files/460884296/Ausweisetc.zip
3. .zip Paket enthält: Eine Erhebungsliste (1 Dokument – 4 mb)
https://rapidshare.com/files/460884185/Erhebungsliste.zip
Bitte ladet die Dokumente runter und legt einen Mirror an.
Comments on: "Zensus Original Dokumente" (6)
Bei Indy gibts den Artikel nur verstümmelt.
http://de.indymedia.org/2011/05/307066.shtml
Gibt es quellen für den angeblichen “wert” der daten von 20-30 mio. euro?
Erkundige dich bei dem Datenhändler deines Vertrauens.
[…] Alle weiteren Dokumente in diesem Post: https://boykottzensus.wordpress.com/2011/05/06/zensus/ […]
“Diese Daten würden im Falle eines neuen Faschismus ein perfekte Grundlage für Euthanasieprojekte und Rassenauslese sein.”
Bis dahin konnte ich den Artikel ernstnehmen!
Du hast recht. Die Daten sind so ungenau damit kann kein Sarrazin Arbeiten. Wanderungsbewegungen sollten seriöse Forscher detailierter erfassen. Ob Mensch dass dann zentral speichern soll ist eine andere Frage.